Int. Heilkräutertage 2015 - Nachlese

 

Poster

NACHLESE

 

Liebe Leute,

 

mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich auf die "2. Int. Heilkräutertage 2015" zurück - lachend, weil ich mich sehr freue, daß diese Veranstaltung so wunderschön war - traurig, weil diese Veranstaltung schon vorbei ist. Als die Mitarbeiter von Schloss Krastowitz am Montag die Tische und Bänke im Gastgartenbereich weggetragen haben, wollte ich schon sagen: Moment, wir brauchen das noch, die Teilnehmer kommen gleich wieder. Bezeichnend war auch am Sonntagabend der Hund von Otto, der im Gastgarten ganz entspannt vor sich hin träumte (wahrscheinlich von seiner Freundin Kasha) und der, als Otto ihn zum abfahrfertigen Auto rief, zielstrebig in die entgegengesetzte Richtung ins Schloss lief.

Seit 2006 organisieren wir große Kongresse, aber wir haben selten eine so harmonische und schöne Veranstaltung erlebt.

 

Deswegen ein großes Dankeschön an:

Das gesamte Team von Schloss Krastowitz, rund um Elisabeth Kraxner, die den Mut hatten, sich dieser neuen Aufgabe zu stellen und die diese hervorragend gemeistert haben, stets freundlich und hilfsbereit waren.

Allen Referenten und Ausstellern, die z.T. weite (und auch überseeische) Wege auf sich genommen haben, um diese Veranstaltung zu bereichern.

Den Unterhaltungskünstlern "Alma", "Urklang" und der "Free Beat Company", die eine wunderbare Stimmung im Festsaal, am Lagerfeuer und im Gastgarten herbeizauberten.

 

Logo Sonnentor

Unserem Sponsor "Sonnentor", www.sonnentor.com, für Taschen, Tees, Kekse und Knabbergebäck.

Unseren Vereinsmitgliedern, die uns vor und während der Veranstaltung ehrenamtlich unterstützt haben: Heide Hahn, Michael Kosch, Ines Wulz, Karin Puchas, Petra Miklautz, Doris Eggenreich, Luci Fischer, Annemarie Ochs, Alex Dubkowitsch, Monika Schilder, Heidi Grager, Gernot Grosz, Thomas Rolin.

Und nicht zuletzt allen Teilnehmern, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht und mit Leben erfüllt haben!!!

DANKE!

 

Einige Rückmeldungen zum Kongress:

„Danke noch mal von Herzen für die feine Zeit bei dir und euch allen in Krastowitz!!!! Ich zehre immer noch…“

„Ich möchte mich noch recht herzlich für die wunderschönen Heilkräutertage, die ich voriges Wochenende erlebt habe, bei dir bedanken. Es ist sicherlich nicht leicht, so ein großes Event zu organisieren und es war alles perfekt und harmonisch. Ich habe jede Minute genossen.“

„Die internationalen Heilkräutertage sind nun vorbei. Ich war nicht nur als Aussteller, sondern auch als Teilnehmer mit dabei und es tut mir für jeden Einzelnen Leid, der bei dieser hochkarätigen Veranstaltung nicht dabei war.“

„Vorerst vielen lieben Dank für die tolle Organisation der Heilkräutertage! 
Wir haben die Tage sehr genossen!! :-)“

„Der Heilkräuterkongress war für mich super Interessant, mit vielen "aha" Erlebnissen. Die Vortragenden und  alle Teilnehmer habe sehr viel Freude und positive Energie ausgestrahlt - es war wirklich schön dabei zu sein.“

„Beste Grüße von der Ostseeküste. Seit ein paar Tagen bin ich wieder in Deutschland. Es war so schön – Österreich ist ein wunderbares Land. So toll, dass ich noch ein paar Tage ,nachgelegt, habe. Aber jetzt ist Alltag und ich genieße noch die vielen Eindrücke, Erkenntnisse und Erlebnisse, die mich während der Heilkräutertage in einem schönen Klagenfurt begeisterten und mich wehmütig daran zurück denken lassen. Es war ein hervorragend organisierter Kongress – Glückwunsch, wirklich. Die ganzen Anstrengungen zu den Vorbereitungen, die zu leisten waren, sind hoffentlich von einem ausgesprochen guten Feedback vergessen gemacht worden. Ich war, wie gesagt sehr begeistert und fand Vorträge, Workshops und das ,,Drum Herum,, sehr spannend und entspannend. Vielen vielen Dank für ein soooo wunderbares Wochenende. Ich wünsche mir, dass ich vielleicht noch an weiteren Veranstaltungen teilnehmen kann. Ihnen und Ihrem Team wünsche ich von Herzen eine erfolgreiche Arbeit in Ihrem Verein und dass Ihre Ziele Ihren Vorstellungen gerecht werden.“

 

>>> Bilder <<<

 

Die "3. Int. Heilkräutertage" finden vom 15. - 18. Juni 2017 auf Schloss Krastowitz in Klagenfurt statt!!!

 

Und bereits 2016 findet unser Kongress "Vergessenes Wissen" vom 23. - 25. September 2016 in Wien statt.

Wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum und freuen uns auf eine besonder Veranstaltung. Näheres gibt es im Herbst auf unserer Homepage nachzulesen.

 

passionsblume